Bis zum 30.04.2024  //   Rabattaktion - Der Sommmer steht vor der Tür!
close button
arrow back
Zurück
7 %
Welches Produkt suchen Sie?
In nur wenigen Schritten zur Wunschkonfiguration
GarageCarport
KombiSonstiges
Kostenlose und unverbindliche Beratung
0800 / 66 44 579
Nützliche Infos zum Thema Garagen & Co.
Zum Ratgeber

Wir sind
MC Garagen

„Bereits bei der Gründung 1991 war ich Garagenspezialist, hatte aber einen neuen Ansatz: Ich wollte sie schneller und preiswerter produzieren, den Bau vereinfachen und die Möglichkeiten erweitern – mit Gewinn in der Qualität. Dies ist uns gelungen. Variantenreich entwickelt, sicher geplant, gut gebaut: eine saubere Sache. Und jene feste Basis, mein grundständiges Unternehmen, bleibt auch zukünftig in Familienhand.“

Dipl.-Ing. Matthias Chachulski, Gründer von MC Garagen

1991: Die Geburtsstunde der MC-Garage

Die MC-Unternehmensgruppe entstand im Jahr 1991 mit der Gründung des Einzelunternehmens „MC Garagen“ durch den Firmengründer Matthias Chachulski. Matthias Chachulski konnte zu diesem Zeitpunkt bereits auf eine langjährige Erfahrung im Verkauf von Garagen zurückblicken.

Rasantes Wachstum

Zu Beginn der 90er Jahre wurden verschiedene Herstellungs- und Materialvarianten getestet, um eine Produktion von Garagen mit überzeugender Qualität zu gewährleisten. Im Jahr 1995 wurde eine eigene Produktionsstätte gegründet, die die gesammelten Erfahrungen in ein marktfähiges Produkt verwandeln konnte. Die MC Garage war geboren.

1997 erfolgte der Vertrieb in Deutschland. Von Beginn an setzte man auf eine enge Zusammenarbeit mit Qualitätsfirmen, die bekannte und verlässliche Produkte, wie zum Beispiel Hörmann-Tore und -Türen oder Fischer-Profile, liefern konnten. Diese Partnerschaften werden bis heute gepflegt und weiter intensiviert. Ein Netzwerk europäischer Qualitätszulieferer machte die MC Garage zum europäischen Erfolgsmodell.

Führende Rolle der MC Garage

In den Folgejahren entwickelte sich die MC Garage von einer Garage mit einfacher Stahlwand hin zu einem vielfältigen Produkt, das verschiedensten Einsatzzwecken dienen kann. Es werden vier verschiedene Wandaufbauten angeboten – von der pragmatischen Stahlwand bis hin zum thermoisolierten Wandaufbau für anspruchsvolle Kundenwünsche.

Durch die Vielfalt des Angebotes und die überzeugende Produktqualität entwickelte sich die MC Garage zum Verkaufsschlager und wurde zur führenden Garage in ihrer Warenart. Um eine genauere Kundenspezifizierung der verschiedenen Produkte sicherstellen zu können, wurden verschiedene Marken etabliert, verkauft durch jeweils spezialisierte Unternehmen.

Permanente Weiterentwicklung

Die MC-Unternehmensgruppe hat die Chancen des Marktes erkannt und setzt auch in Zukunft auf eine stetige Weiterentwicklung der Produkte und Herstellungsvarianten. Im Jahr 2016 hat eine computergestützte Produktionsstraße den Betrieb aufgenommen, um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden und eine engere Verzahnung von Produktion und Logistik zu ermöglichen.

Dabei bleibt die Konzernführung durch den Einstieg der Tochter des Firmengründers ein Familienunternehmen.

Werte, die wir vertreten:

Zusammenarbeit mit Qualitätsherstellern

Besonders wichtig ist uns die Zusammenarbeit mit Qualitätsherstellern und Branchenführern der Industrie. Wir sind davon überzeugt, dass ein erstklassiges Produkt nur dann entstehen kann, wenn auch alle einzelnen Komponenten auf einem hochwertigen Niveau sind.

Fortschritt und Nachhaltigkeit

In enger Zusammenarbeit mit unseren Zulieferern verbessern wir unsere Produkte, Abläufe und Dienstleistungen stetig, um die hohen Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen oder gar zu übertreffen. Wir bieten mit unseren Systemlösungen alle Voraussetzungen für eine nachhaltige Garagenausstattung, die immer neuen Kundengruppen gute Dienste leistet.

Qualität

Bei uns steht die Qualität an oberster Stelle. Wir achten darauf, bei der Produktion nur hochwertige Materialien einzusetzen. Dadurch werden wir unserem Anspruch gerecht, eine langlebige Garage für Sie zu fertigen.

Unsere Standorte

Karte mit unseren Standorten